Branchenbuch Halle (Saale)
Jusos Halle (Saale)
AnschriftGroße Märkerstraße 6
06108 Halle (Saale)
Telefon: 0345 2029439
Fax: 0345 4789498
Homepage: www.jusos-halle.de

Den Jusos wird nachgesagt, als kritische Parteijugend so etwas wie das „soziale Gewissen“ der SPD zu sein. Anders, als es die landläufige Meinung suggeriert, geht es den Jusos und besonders uns Jusos Halle aber nicht darum, einfach nur des Lärmes wegen den Konflikt mit der Mutterpartei zu suchen. Vielmehr orientieren sich viele Jusos „an der Sache“ und schauen auch über den Tellerrand. Deswegen bieten unsere Sitzungen allen Interessierten einen doppelten Charme: Zum einen behandeln wir Themen langfristig und so tiefgründig, dass aus unserer Beschäftigung mit ihnen Stellungnahmen und Anträge entstehen können - andererseits bemühen wir uns aber auch, den Interessen aller Mitglieder durch ein großes inhaltliches Spektrum gerecht zu werden.

In Halle gibt es knapp 200 Jusos. Davon sind natürlich nicht alle ständig auf unseren Sitzungen zu Gast, aber auf rund 50 Aktive kann man uns ruhigen Gewissens schätzen. Auf Grundlage dieses - besonders für ostdeutsche Verhältnisse sehr erfreulichen - Niveaus, arbeiten wir Jusos aktiv an vielfältigen Themen.

www.facebook.com/Jusos.Halle.Saale